WLAN Router Empfehlung, was haltet Ihr vom Asus RT-N66U N900?

Nach Jahren der Benutzung von Apple Airport Basen werde ich mich mal bei der Konkurrenz umsehen, ich bin mit der Reichweite des WLAN Signals weder im 2,4 GHZ noch im 5GHZ Netzwerk zufrieden. Nach ein bisschen googlen wird mir immer wieder der ASUS WLAn Router als einer der signalstärksten WLAN Router empfohlen.

Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router. [amazon.de]

Taugt das Ding was?


PS: Thema Airport.
Ich habe aktuell zwei AX Basen in einer 140 qm Wohnung auf einer Etage. Die Abdeckung ist ok, hier mal weniger, da mal mehr Signal. Sobald ich auf die Terrasse gehe ist das Signal leider weg. Interessant ist das das ich das Signal meines Obermieters ÜBERALL, sogar im Keller empfange. Der hat nen Linksys
----------
Grüße Bernd!