iPhone: Brauche bitte euren Rat beim BT-telefonieren mit dem Jabra Drive. Es funzt einfach nicht :( Ist mein BT defekt?

Liebe Macsperten,

ich habe mir bei Amazon die Freisprecheinrichtung Jabra Drive [amazon.de] gekauft.

Ich will das Gerät mit meinem iPhone 5s (iOS 9.3.2) benutzen. Das Pairing klappt aucheinwandfrei, es wird erkannt.
Wenn ich dann aber ein Telefonat machen will, ertönt nur ein leises, kurzes Klacken aus dem Jabra,
aber KEIN Freizeichen ertönt. Das iPhone ist aber mit dem Jabra-Lautsprecher verbunden.

Auch funktionieren eingehende Anrufe nur soweit, das es zwar auf dem Jabra klingelt, und wenn ich den
Anruf darauf annehme, ich KEINE Stimme höre.

Das ist vor allem sehr seltsam, weil die BT-Verbindung mit dem Jabra bei Musik vom iPhone einwandfrei funtioniert.
Nur Telefonate halt nicht.

Habe es nochmal mit zwei anderen Smartphones aus der Familie ausprobiert. Bei denen funktioniert alles
einwandfrei. Es muss also an meinem iPhone liegen. Was kann es denn sein. Kann BT defekt sein??
Bin echt mit meinem Latein am Ende...

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank
Gigi