kann ich datei dinos in aktuelles programm umwandeln?

hi zusammen

da holt mich wieder einmal das problem ein, dass alte dateien auf aktuellen systemen ums verrecken nicht mehr laufen - nachdem ich nun in mühevoller kleinarbeit 1000de dateien (zeichnungen) aus "claris works" nachgebaut habe, hier nun ein anderes problem

habe da ein altes projekt in "pagemaker4" auf dem tisch liegen, das ich gerne bearbeiten möchte - es ist ein buch mit texten, zeichnungen, grafiken und illustrationen - das programm gibt es aber nicht mehr und alte versionen laufen auf aktuellen systemen nicht - daher hab ich folgende frage:

kann hier jemand solche dateien erstens öffnen und zweitens in ein programm (quarkxpress) übertragen, mit dem man die dateien dann noch weiter bearbeiten kann??? - geht das überhaupt???

oder hat jemand noch eine alte pagemaker version rumliegen, die auf dem g4 macmini unter classic läuft - so einen macmini hab ich hier nämlich noch rumstehen

thx für hilfe dabei

grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini