QuarkXPress, kann mir jemand drei Fragen beantworten? …

… ich bin noch immer dabei, einige Funktionen von Quark 2016 zu testen und schaue auch das Handbuch durch. Aber so richtig schlau werde ich nicht.
Ich hätte da mal einige Fragen:

Textrahmen:
In QuarkXPress kann ich »Rahmen an Text anpassen« wählen. Jedoch wird dieser nur an der Unterlänge der Schrift ausgerichtet. So sind die Abstände je nach Schriftgröße leider unterschiedlich.
In InDesign kann ich bei einem Rahmen »Rahmen an Inhalt anpassen« wählen oder ihn unten am Textfeld ausrichten. Dann ist die Grundlinie der Schrift auch direkt an der Rahmengrenze und ich kann die Grundlinie mehrerer Schriften (oder Elemente) unabhängig von irgendeinem Raster bündig ausrichten.

Im Beispiel hätte ich gern, dass die Grundlinie jeder Schrift an der grünen Hilfslinie einrastet oder zwei Textrahmen sich an ihrer Grundlinie ausrichten.
Muss ich ich hier in Quark manuell arbeiten und es optisch platzieren?

Objekte:
Versteckt sich in Quark eine Angabe, um ein Objekt um einen der 9 Bezugspunkte drehen zu lassen? Einfach als in ID gehts ja nicht.

Farben:
Ich muss neuen Farben einen eigenen Namen geben und kann nicht die Farbwerte automatisch als Namen wählen?
Verläufe kann ich nicht in einer gemeinsamen Palette sammeln?


Danke für eure Hilfe

----------