Mal keine Politik - warum müssen heute alle Dokumentationen oder YouTube Videos ein Soundbed haben?

Wenn man alte TV Dokumentarfilme ansieht, wird dort kaum bis gar keine Musikuntermalung eingesetzt, heute wird durch ein "emotionales" Soundbed jede Dokumentation ruiniert. Dazu kommt dann noch ein Offsprecher der, jedes einzelne Wort völlig überbetonend, noch so belanglose Details zum nobelpreisverdächtigen Geistesblitz hochstilisiert - und das nicht nur bei den Privaten mit ihrer schlecht und billig nachvertonten US Massenware, sondern auf allen Sendern.

Oder YouTube Videos, die kann man häufig mit Ton gar nicht mehr aushalten, weil das immer selber Gedudel druntergelegt wird und dann hat man noch Glück, es kann auch völlig unpassender Klangmüll in Form von Liedern (?) irgendwelcher selbsternannten Künstler druntergelegt sein.

Ich weiß, könnt Ihr nicht ändern, ist aber trotzdem hochgradig nervig