Frage zu Speedport W 724 V

Mein alter (aber immer zuverlässiger) W 723 V lässt allmählich nach, imer häufiger wird ein Reset nötig, um WLAN wieder in Schwung zu bringen, so
dass eine Neuanschaffung wohl nicht zu umgehen ist. In meinen Recherchen über einen Nachfolger wurde ich mit ziemlich widersprüchlichen Angaben
zur Funktionstüchtigkeit des 724 V je nach Typ A,B oder C konfrontiert. Mittlerweile hat es wohl Firmwareupdates gegeben, die zumindest für
Typ A (Huawei) und Typc (Serkomm) eine Besserung ergeben haben. Deswegen meine Frage: Hat jemand aus dem Forum in 2015/2016 einen
Speedport Typ A oder C in Betrieb gennommen und wie zuverläsig arbeitet WLAN? Die Hot Spot Funktion ist für mich unerheblich, aber die Verbindung
zu MB Air und Smartphones sollte ohne Probleme sein. Derzeit benutze ich Entertain Comfort ip 4 an einem DSL 16 Anschluss, was wie gesagt der W 723 gut bewältigte.
Vorab Dank für Rückmeldungen