Wenn es für das MacBookPro entwickelt wurde....

Hallo,
braucht es Vorlauf. Wenn es zu dem Zeitpunkt in der Mache war, als man sich für eine weitere Linie des iPad entschieden hat, würde ein warten bis zur Markreife durchaus Sinn machen. Bis dahin bietet man nur eine "normale" Tastatur mit amerikanischen Layout an. Der Support dafür bleibt überschaubar und fertigungstechnisch gesehen bleibt es schmal und guenstig.

Das neue MacBookPro bekommt mit dieser Technik ein Alleinstellungsmerkmal. Das zieht erst mal wieder neue Kunden an und würde den Books wieder neuen Schub geben. Daher vermutlich auch hier die Markteinführung. Ein paar Monate später folgen dann iPadPro und sonstige externe Tastaturen von Apple. Auch weil diese Käufergruppen das für ihr Gerät auch haben wollen.

Wenn das wirklich kein Gerücht mit der neuartigen Tastatur ist, würde Apple nach ein paar Jahren der Stille endlich mal wieder was "innovatives" präsentieren. Zumindest was mich betrifft ein must have. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor. Das Layout passt sich automatisch den verwendeten Programme (z.B FinalCut oder LogicPro) an. Oder auch für BootCamp würde sich das Lyaout automatisch beim Wechsel ändern.

Gruß,
Helmut