Die meisten Anbieter drosseln nicht (Edit innen)

Anbieter, die nicht drosseln
http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt-nicht/

Bei den "Großen" drosselt eigentlich nur O2.
http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt/

Bei Vodafone Kabel (Kabel Deutschland) ist es in der Schwebe, zwar steht in den AGB eine Drossel, aber es wird nicht getan:
http://werdrosselt.de/kabel-deutschland/

Ich bin "aus Gründen" auch bei O2 VDSL 50 und schaue auch regelmäßig nach dem Stand
https://m.dsl.o2online.de/app/#/usage <= die mobile Seite ist schneller zu erreichen und zu bookmarken als die Desktop Version
Eine zusätzliche Frechheit ist, daß das nicht tagesaktuell ist und auch nicht der genaue Meßzeitpunkt dort steht - man kann somit seine lokale Messung nicht nachjustieren oder am Wochenende mal genau 10 GB Traffic produzieren und so rausfinden, was O2 mißt.

Wenn man mit der Hotline spricht, sehen die mehr Daten, dort können sie tageweise das Volumen sehen.


Die Fritzbox zeigt bei mir immer ca. 10% mehr Traffic an, als O2 mißt. Letzten Monat laut O2 257 GB vs. Fritzbox 288 GB (295845 MB) und im Vormonat laut O2 327 GB vs. Fritzbox 381 GB (389653 MB).

Angeblich geht die Telefonie auch in das normale Volumen ein, aber bei den paar Minuten Festnetz im Monat kann es die Abweichung sowieso nicht erklären - aber besser so rum als anders.

Durch Netflix/Save.TV/YouTube und bei 3 x OS X, 3 x Windows, 2 x Linux + 6 Smartphones/Tablets wird es schnell mal eng - wie das bei Leuten mit Kindern reichen soll, ist mir ein Rätsel.