Welche Einstellung im Betriebssystem könnte mich daran hindern, dass Programm-Updates zwar heruntergeladen aber nicht ausgeführt werden ...

Ich habe vor geraumer Zeit, als es mal wieder um Sicherheitsfragen im Forum ging, eine Einstellung vorgenommen, die mich wahrscheinlich jetzt daran hindert z.B. Adobe-Upgrades und Installationen auszuführen. Diese Einstellung, evtl. auch in Safari, vermute ich als den Schuldigen, verantwortlich dafür, dass ich Adobe CC nicht herunterladen und installieren kann.

Blöd nur, dass ich mich nicht erinnern kann, was ich an den Grundeinstellungen verändert habe. Soweit ich weiß habe ich auch kein spezielles Programm wie AdBlocker o.ä. installiert.
Fällt euch dazu die Lösung ein?
----------
"Effectiveness is the Measure of Truth"

Grüße aus Stuttgart ...
fischl.

MBP 2,5 GHz (mid 2014) mit System 10.13.6 und SSD
Adobe CC 2018/2019/2020