Zwangsumstellung auf VOIP steht Mitte Mai an. Welchen Router könnt Ihr empfehlen?

Die Telekom bietet mir einen Zyxel 5501. Dessen Spezifikationen lesen sich gar nicht
mal schlecht, inkl. kleiner Telefonanlage (auch wenn ich diese akt. nicht brauche,
bzw. gerne meine alte Gesko weiter verwenden möchte). Den nötigen S0-Bus dazu hat
dieser Router.

Die Telekom-Mitarbeiter selber raten mir alle von den Speedports ab, obwohl so ein olles
Ding hier schon ewig seinen Dienst tut und zwar ohne besondere Probs. Aber ich weiß
natürlich auch, dass die nicht zu den tech. „Highlights“ in Sachen Router gehören.

Fritzboxen sollen ja wohl recht gut sein, was man so hört und liest. Goggel spuckt auch
einiges aus, aber die beste Praxis-Auskunft bekomme ich sicherlich von Euch!

Meine Konfig:
- 4 Dect-Telefone
- 1 Faxgerät (quasi nicht mehr im Einsatz)
- Gesko TK-Anlage
- 1 ISDN-Telefon (akt. nicht in Benutzung)
- 50er VDSL Telekom (inkl. Entertain)
----------
Beste Grüße von Krabat