Es geht hauptsächlich um die Daten

Bei uns gibt's eigentlich nichts zu holen. Allerdings stellen so Dinge wie Familienbilder der letzten rein digitalen Jahre und auch ein paar Arbeitsdokumente einen Wert für uns dar. Natürlich habe ich hier Sicherungssysteme, aber ich würde mich hier gerne noch einmal zusätzlich absichern, weil der Einbruch wahrscheinlich genau dann passiert, wenn man gerade alle Sicherungs-Festplatten an einem Ort hat, um sie zu aktualisieren.
Es würde mir auch reichen, wenn mir jemand erzählt, dass externe Festplatten generell kein Zielobjekt von Raubtouren sind (wenn kein Schmuck und Bargeld gefunden werden kann).

Das Haus komplett abzuschotten steht wegen der Kosten und der Minimierung der Wohnqualität nicht im Verhältnis. Ein Bild vom Panzerknacker zu haben scheint mir eine relativ günstige und einfache Hilfe für die Polizei zu sein, die die Chance auf Wiederbeschaffung des Diebesguts erhöht.
Da der iMac eh eine Kamera hat, dachte ich, dass man ihn einfach mit entsprechender Software laufen lassen kann, wenn man mal das Haus verlässt. Ich weiß eben nur nicht, welche Software diesen Dienst tun könnte. Ganz einfach.

Bis hierhin aber schon einmal vielen Dank für Eure Gedanken.

Gruß
macvet