Egal wie es in meinem Fall ausgeht, ich halte das schlichtweg für eine bodenlose Frechheit und einen Skandal !!

ich bin selbst betroffen und warte immer noch auf das Ergebnis

Aber das ein Handy KOMPLETT zwangsstillgelegt wird wegen so einem SCHWACHFUG von Apple ist ein Skandal !!

Ich hoffe doch sehr das Weltweit Klagewellen auf Apple treffen und das sie soviel Schadensersatz zahlen müssen das der Finanzielle Schmerz dem Verein solche Flausen in Zukunft austreibt. In den USA besteht zumindest gute Hoffnung das Apple bluten wird.

das Ding ist in erster Linie mal Telefon und das sollte immer funktionieren!!

Ein angemessenes security Eingreifen von Apple wäre die automatische Deaktiviereung der touchID Funktion und Deaktivierung von Pay und ein Warnfenster das das Entsperren nur noch per Zahlencode möglich ist und diese Funktionen aus security deaktiviert sind.

Wer sich als Nutzer dadurch gestraft fühlt kann ja immer noch innen store renen.

Mir hängt diese dummdreiste vorgeschobene Sicherheitsgeschwätz von Apple sowieso zum Halse raus das ist ja gerade so wie zwänglerei....Am iPhone 5s hatte ich auch keine touchID aktiviert und
unsicherer war es dadurch nicht.