Mein überaus netter Händler hier vor Ort lieh mir heute testweise eine Forerunner 225...

schon beim Einrichten merkte ich, dass wir nicht zusammenpassen. Diese Uhr ist nicht sie aktuellste, das ist mir bewusst, aber schon Garmin Connect wirkt holzig und starr. Dann die Einstellung mit den fünf Knöpfen an dieser Uhr... ich weiß ja nicht...
Vielleicht muss ich mir mal testweise ein wirklich aktuelles Modell holen. Weil die Herzfrequenzmessung am Handgelenk ist schon irgendwie cool.
Aber diese Uhr ist halt auch nicht klein und flach.

Und zu guter Letzt... ein Gerät für alles wäre klasse.
1. Tracking beim Laufen mit Herzfrequenzmessung und der Möglichkeit, dies ansprechend online zu sehen. Runtastic finde ich da okay.
2. Navigation und Tracking für größere Radtouren. Zuhause die Tour durch die Alpen vorbereiten, aufs Gerät und unterwegs mit dem Radl nachfahren. Danach Auswertung zuhause online mit Routenprofil etc.

So ein Gerät für alles, das scheint es bis auf das iPhone einfach noch nicht zu geben. Oder?
----------
Scheiß der Hund drauf.