Das habe ich gesehen :) Was ich von 1PW haben wollte, war Pwd beim Start und nach >10 Minuten nur dazwischen reicht der Fingerabdruck

auch das ist sicher nur ein Kompromiß, aber jeder zieht da die Grenze anders.

Die meisten sehen einen schon schief an, wenn man ihnen sagt, das rein statistisch 27 weitere Münchener Ihr iOS Gerät einfach per in die Hand nehmen per TouchID entsperren können. Das ist keine Kritik an Apple, das wird überall in einer ähnlichen Größenordnung liegen, nur die Leute müssen es wissen, um sich bewußt darauf einzulassen.

Aber da keiner versteht, daß TouchID und generell Fingerabdruckscanner nur bei denen die Sicherheit erhöht haben, die vorher aus Bequemlichkeit gar nichts eingestellt hatten, ist die Diskussion schwierig und deshalb wollte ich sie hier gar nicht führen, sondern nur verstehen, wie es gelöst ist, da ich kein iOS Gerät zum Vergleich hier habe.