Ich habe mich auch kurz gewundert, warum die Rücksendung keine Identifizierung hat

Wie das sonst etwa bei Kabeln etc. in der Garantie der Fall ist.

Ich glaube an der Stelle hat es einfach logistische Gründe, dass Apple für so ein kleines Teil, dass jetzt massenweise ausgetauscht wird, gar nicht erst prüfen will, ob du jetzt nun deine Stecker zurückgeschickt hast oder nicht.

Jetzt könnte man sagen, na dann sollen sie einfach nur neue Stecker schicken und gut. Ohne es im Detail zu wissen, kann ich mir vorstellen, dass die Vorgaben für einen Rückruf nicht nur den Austausch sondern auch die Rücknahme des defekten Teils vorsehen.

Daher der anonyme Rücksendeumschlag. Apple erfüllt seine Pflicht und hat die Dinger sofort und ungeprüft in die Tonne. Kosten für den Rückruf minimalisiert. Wenn du dich persönlich dagegen entscheidest, die Teile zurückzusenden und sie weiter nutzt, ist es deine eigene Verantwortung (deshalb wahrscheinlich auch die Eingabe der Seriennummer).