Die Health App zeigt nur die Daten an, die gesammelt wurden

Das Koppeln des Polar H7 Brustgurts sollte eigentlich direkt über die Bluetooth Einstellungen von iOS gehen. Möglicherweise wird die "Sichtbarkeit" des Bluetooth Senders von einer App angestoßen. Es gibt im AppStore etliche Apps, die mit dem Polar H7 kompatibel sind und mit denen das Koppeln gehen sollte, siehe unten.

Runtastic, Runkeeper, Strava und viele andere können die Aufzeichnung machen und in die Health App schreiben, wenn diese in den Health Einstellungen so eingestellt wird. Die Anzeige der Health App ist aber IMO Mist. Die oben genannte Apps bieten weit bessere Auswertungen, setzen aber bei Nutzung der App für gewisse bessere (Pro-Feature) Auswertungen über deren Plattform und/oder einen Trainingsplan eine Abogebühr an. iSmoothRun ist noch zu nennen; dies ist IMO komplett kostenlos.

Ich denke, dass alle diese Apps die Herzfrequenzdaten beim Sport in die Health App schreiben (können). Wenn das ausreicht...

Übrigens: Die Health App Daten können leider leicht verloren gehen bei iPhone Wechsel. Nur in einem passwort-geschützen iTunes Backup auf die Platte werden diese mitgesichert und können auf dem neuen Gerät vom Backup wieder eingespielt werden.