Es kommt immer darauf an, wie viel Bedeutung man den Ärgernissen beimisst. Photo ist scheisse, ...

deshalb benutze ich Photo nicht, deshalb muss ich nicht über das Programm öffentlich "nörgeln" und spare mir damit eine Menge selbst auferlegten Ärger und Zeit.

Mail geht so und habe deshalb schon etliche kostenlose und kostenpflichtige Alternativen mit dem Fazit getestet, dass Mail immer noch besser ist, als die Apps, die ich getestet habe. Ich verwende die Software so, dass ich damit bequem Mails lesen und versenden kann.

iTunes habe ich vor Music kaum noch verwendet. Seit Music verwende ich die Software so, dass ich die "ärgerlichen" Punkte einfach umschiffe und trotzdem meine Musik genießen kann. Und wenn die Verbindung zum Airplay-Lautsprecher mal wieder abbricht, starte ich iTunes einfach neu. Ohne mich stundenlang darüber zu ärgern. Dafür gibt es wichtigeres im Leben;)