Ähnliches Setup wie Deines, funktioniert hier - durch die dahinterhängenden Dienste würde es auffallen, falls nicht

Fritzbox 7490 mit no-ip.com [noip.com] das brauche ich damit der SmartDNS Proxy Service für die Android Settop Box funktioniert.





Aktualisierung erfolgt im Rahmen der täglich durchgeführten Trennung der FritzBox um 4.45 Uhr (VDSL bei O2). Ob es dann sofort geht oder erst nach ein paar Minuten weiß ich allerdings nicht, da ich es erst ab 7 Uhr benutze.


= Bonus Pro Tip =

Der Hinweis zur falschen DNS Konfiguration liegt daran, daß ich natürlich nicht meinen gesamten Mac Traffic durch SmartDNSProxy leite.

Im FireTV Stick und dem Neo X-8 ist es fest eingestellt, am Mac nur bedarfsweise. Mit Boardmitteln kann man am Mac eine eigene Umgebung mit den SmartDNS Proxy DNS Einstellungen anlegen und dann umschalten.
Deutlich bequemer ist es, für ausgesuchte Server sich in GlimmerBlocker [glimmerblocker.org] eine eigene Regel anzulegen. Dann verwendet er nur für diese Domain die DNS Auflösung und Umleitung von SmartDNS Proxy.

Am Beispiel von Hulu