wenn es läuft läuft es, wenn nicht nicht. die info mit dem Vormieter ist gut

Wir haben hier (stadtgebiet Frankfurt) die erfahrung gemacht dass es von Haus zu Haus unterschiedlich sein kann wie gut die Qualität der einzelnen anbieter ist. Eigentlich wollten wir auch zu Unity, haben aber glücklicherweise im HAus noch mal rumgefragt, stellt sich raus, dass das vor uns schon wer versucht hat und reumütig zu seinem alten Anbieter zurück ist (mix aus Vodafone und noch was). wir sind dann zu Telekom, und da läuft alles super, vom ersten Moment an.

Das blöde: ich habe diese Geschichte zwei Strassen weiter genau Umgekehrt erzählt bekommen: Telekom Vollkatastrophe, Unitymedia: alles flutscht.

Ich würde mich also erkundigen/orientieren an was in eurem Haus / strasse gut (oder auch nicht) funktioniert.