Der Umschalter bleibt ganz gerne mal hängen

Du kannst mal versuchen, das iPhone mit eingesteckten Kopfhörer neu zu starten und dann
den Kopfhörer zu entfernen. Falls Du das noch nicht probiert hast könnte es eventuell helfen.

Oder mal nach Fremdkörpern (Staub, Dreck, Flusen, o.ä.) schauen und ggf. vorsichtig mit einer
Nadel entfernen. Pusten könnte auch helfen (dabei aber die anderen "Löcher" zuhalten).

Sollten alle Versuche scheitern, kann ich dir den Dock-Anschluss (an dem hängt der Headphone-Jack
mit dran) gerne zum Selbstkostenpreis tauschen.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!