Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Hmm, da ist nichts! n/t
Juhu: IP Telefonie seit heute bei der Telekom (2. Versuch). Ratet mal was nicht geht? n/t
– Andreas©
(Tech & Media)
01.02.2016
Bei uns war's das VPN. Hat den Telekom-Techniker vier Stunden und graue Haare gekostet. n/t
– Prodrive
01.02.2016
WLAN n/t
– Matthias
01.02.2016
Lol ;) n/t
– Andreas©
01.02.2016
sehet hier:
– Andreas©
01.02.2016
Du willst doch nicht etwa Telefonieren mit einem IP Telefonanschluss, IP ist die Hauptsache und "Telefon" sind nur Dekobuchstaben ... ;-)
– <gelöscht>
01.02.2016
Was ist jetzt deine Kritik: die Technik VoIP oder der Anbieter? Sollte man vielleicht nicht in einen Topf werfen. n/t
– M@rtin
01.02.2016
Wenn ich jetzt bös wär, würd ich Parallelen zur Ehe ziehen - die beiden könnten sich vielleicht eventuell verdient haben n/t
– <gelöscht>
01.02.2016
Wo ist winni wenn er mal gebraucht wird ;) n/t
– 86837294
01.02.2016
Hehe, das könnte dann wieder ein länger Thread werden... ;-) n/t
– M@rtin
01.02.2016
Ich bin nur für Einzelfälle zuständig, das hier ist ja keiner, gibt ja zwei in ganz de ;( n/t
– <gelöscht>
02.02.2016
Telekom Router? n/t
– matt
01.02.2016
Nein, Fritzbox 7490 n/t
– Andreas©
01.02.2016
Und die ist 100% ig kompatibel? n/t
– matt
01.02.2016
Sicher, sonst hätte ich nicht umgestellt. Haben mir alle gesagt
– Andreas©
01.02.2016
Und du bist 100% sicher, dass du das SIP-Konto richtig eingerichtet hast? n/t
– M@rtin
01.02.2016
Ein SIP Konto gibts bei der Telekom nicht n/t
– Andreas©
01.02.2016
Hä? Und wie telefonierst du, wenn nicht per VoIP? Für VoIP musst du - ähnlich einem Email-Konto - deine Zugangsdaten eintragen.
– M@rtin
01.02.2016
So sieht das bei mir aus:
– M@rtin
01.02.2016
Bei Unitymedia Ja, bei Telekom sieht der Dialog in der Fritzbox ganz anders aus n/t
– Andreas©
01.02.2016
natürlich und so muss das bei dir aussehen P/i
– Matthias
01.02.2016
Genau, sag ich doch... ;-) n/t
– M@rtin
01.02.2016
Sorry, nein sagst Du nicht ;) n/t
– Andreas©
01.02.2016
Danke Matthias, aber ich bin nicht blöd. Genauso sieht das bei mir aus.... nur
– Andreas©
01.02.2016
natürlich bist du nicht doof ;)
– Matthias
01.02.2016
da erscheint beim Telekom Assistenten gar nichts, das ist ja das tolle "MyLogin" n/t
– Andreas©
01.02.2016
das ist der Assist von der FB ;) n/t
– Matthias
01.02.2016
das sollte Telekom(spezifische) Assistent meinen n/t
– Andreas©
01.02.2016
Und so sieht es bei mir aus
– Andreas©
01.02.2016
Hmm, da ist nichts! n/t
– M@rtin
01.02.2016
Jetzt schon..... n/t
– Andreas©
01.02.2016
was macht denn das Komma hinter den RN?
– Matthias
01.02.2016
Nein, das setzt die Fritzbox-Software automatisch... n/t
– Andreas©
01.02.2016
welches OS ist auf der FB?
– Matthias
01.02.2016
Das neueste OS.... und ich habe keine Ahnung, wie man das manuell einrichten soll n/t
– Andreas©
01.02.2016
OK, lösche die RN aus der RN Liste indem du auf das rote Kreutz drückst...
– Matthias
01.02.2016
Nüschd ;)... Jetzt hab ich wohl den Fehler gemacht...
– Andreas©
01.02.2016
vom Fritz OS gibt es keine Popups...
– Matthias
01.02.2016
Jein, standardmässig verwendet die Telekom idR zwar nicht das SIP Protokoll, stellt aber parallel eine SIP Zugangsmöglichkeit zur Verfügung.
– <gelöscht>
01.02.2016
das sind schon richtige SIP Accounts, nur werden die bei der Einrichtung von T-Com Routern oder FB anders registriert...
– Matthias
01.02.2016
dann hast du die RN nicht korrekt oder gar nicht eingerichtet...
– Matthias
01.02.2016
Ja sicher habe ich das nicht, denn...
– Andreas©
01.02.2016
bekommst du 403 bei manuellen Einrichtung der RN?
– Matthias
01.02.2016
hier bitte
– Andreas©
01.02.2016
Und wenn du die Einstellungen der jeweiligen RN aufrufst, sind auch dort alle notwendigen Einträge?
– M@rtin
01.02.2016
PW wird bei der T-Com nicht angezeigt, die arbeiten ohne PW n/t
– Matthias
01.02.2016
So
– Andreas©
01.02.2016
was hast du angeklickt, damit alle drei RN editierbar sind? ich kann das nur einzelnd n/t
– Matthias
01.02.2016
Sobald Du 1 Nummer editierst klappen alle auf beim neusten FritzOS n/t
– Andreas©
01.02.2016
Ahh! Man sollte doch mal einen weiteren Klick wagen ;) n/t
– Matthias
01.02.2016
DIE LÖSUNG (ich fass es nicht).....
– Andreas©
01.02.2016
ich hab mir das ja fast gedacht, allerdings etwas anders...
– Matthias
01.02.2016
nach 14 Monaten. Mir fällt echt ein Stein runter ;) n/t
– Andreas©
01.02.2016
kipp dir n Bier hinter Binde *prost* und lass dir 14 Monate gutscheiben ;)
– Matthias
01.02.2016
Hat der von sich aus angerufen? n/t
– matt
01.02.2016
ja, weil ich ja wirklich diesen Service gebucht hatte, aber nicht gegen 21 Uhr ;) n/t
– Andreas©
01.02.2016
Cool, dass es gelöst ist. Happy IP calling :-) n/t
– matt
01.02.2016
Das mit den 2 Accounts passiert bei der Telekom wohl öfters. Ich hatte auch 2 ...
– kuddel
02.02.2016
bei mir ist IP-Telefonie mit neuem Telekom-Vertrag sogar besser (klarer verständlich), als vorher Analog ;-) n/t
– <gelöscht>
02.02.2016
Ich habe letzte Woche den neuen Router angeschlossen: IP-Telefonie und sogar das alte W48 funktionieren.
– kumi
02.02.2016
Abwarten!
– ipous
02.02.2016
Auch das funktioniert 1A. Gruselig … n/t
– kumi
03.02.2016
Wohnst Du vielleicht in ... Bielefeld? n/t
– Zimmermac
03.02.2016
Abwarten!
– <gelöscht>
03.02.2016
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.