es ist für den täglichen Gebrauch als Telefon schlicht zu groß, als kleines Tablet das zufällig auch mal als Telefon genutzt werden kann, ok

Ursprünglich war meine Hoffnung, nachdem ich gewahr wurde, dass das Mädel von Timo mir unbemerkt ein "+" in der VVL aufgeschwatzt hatte, dass ich mein 5S und das iPad Mini dadurch beide in eins ersetzen könnte. Dummerweise sind aber viele Apps, die ich auf dem iPad Mini nutze "iPad only, sorry no iPhone support". Mit iPad Mini und iPhone 6+ habe ich zwar zwei kleine gute Tablets, aber eben leider zwei Geräte. Wenn ich nochmals entscheiden würde, dann wäre aktuell mein Weg ein "kleines" 6x und ein großes iPad.

Das 6+ ist für die Hosentasche einen Tick zu groß, am Ohr hält man es irgendwie krampfig beim Telefonieren und die Bedienung ist nur für Bären mit Riesenpranken noch einhand zu bewerkstelligen - das 6+ ist etwas, wenn man beide Hände frei hat. So mal nebenbei telefonieren und noch etwas anderes machen, ist mit der Größe nicht mehr wirklich möglich.