MBP 6,1 17" von late2010(?) wird neuer Akku benötigt, meiner wird mit 13000mAh angezeigt...

...leider gibt es im Netz immer viel gegensätzliche Infos.

kann jemand gute Tipps zur Neuanschaffung geben, bzw. lässt sich noch was an der alten "tunen"...?
gekauft April 2011, offenbar Modell late 2010, also jetzt 5 Jahre..in einen Apple Shop brauch ich da wohl nicht mehr gehn...?


...original:
Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: 9G04701THDN6A
Hersteller: DP
Gerätename: bq20z951
Pack Lot Code: 0000
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0301
Hardware-Version: 0001
Zellen-Version: 0155


momentan Status : Batterie warten

effektive Laufzeit bei voller Helligkeit derzeit ca. 2 h, maximal

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 1064
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 10087
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 806
Zustand: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 5689
Spannung (in mV): 7839


ist sicherlich noch nicht dramatisch, aber neigt sich meiner Auffassung in letzter Zeit deutlich schneller nach unten als die letzten Jahre