Ich habe überlegt sie mir zu kaufen, da ich bereits 4 E-Mount Objektive habe

» Hier am Start 35/1.8, 50/1.8, 10-18/4, 16-70/4z top Preis/Leistung,
» allesamt.

Ich habe das
- 16mm f 2.8
- 24mm f 1.8
- 50mm f 1.8
- 18-55mm 3.5-5.6

Wenn man sich die ganzen Messwerte ansieht, dann sind die Sony E-Mount Objektive alle maximal gutes Mittelmaß. Die Preise stehen m.M.n. in absolut keinem Verhältnis.


» Gerade die beiden 1.8er sind super Portätlinsen für kleines Geld.


Ich gebe Dir Recht, das 50mm f 1.8 gefällt mir auch gut - ist aber leider eines der wenigen Lichtblicke bei den E-Mount Objektiven.

» Autofokus ist der Knaller.
Der dürfte bei der a6000 tatsächlich sehr gut sein, nur nutzt das wenig wenn die Linsen nicht performen


» ich kenn die 4/3 Knipsen nicht und es mag sein, dass es
» auch eine gute Kamera ist

Ich such mal kurz ein paar Fotos von einem Segeltrip raus und ein paar von der SONY - da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen.

Aber bisherige Fotos, die ich von den 4/3s gesehen habe, haben mich bisher immer überzeugt.