Permanente Adobe Creative Cloud Abstürze (CC2015)

ich hate das neulich schon mal geschrieben (siehe: 802349 [macfix.de], da waren es noch "stille" abstürze (will sagen: ich habe davon nix Mitbekommen bis ich mal die ganzen Absturzberichte in ~/Library/Logs/DiagnosticReports/ gesehen habe).

das war bis ca. letzten Donnerstag, da wurde ein Update für Creative Cloud installiert (das dienstprogramm, keines der einzelnen Programme). Seit dem stürzt das nach wie vor bei jedem Systemstart ab, aber das Neue: jetzt bekomme ich eine "offizielle" Absturzmeldung.

Ich kapiere es nicht. was ist denn an meinem system so besonders das die Adobe CC so sch*** läuft? Das bescheuertste daran: starte ich das CC-dienstprogramm von Hand läuft es Stabil. Nur der Autostart beim System Hochfahren crasht.

System: 10.11.01 / MacBookPro Ende 2013 / 16 GB RAM / 300 GB frei auf der SSD.