Ich hatte das vor einiger Zeit. Am iPhone kein Problem, am iMac totale Grütze. Irgendwann rief ich beim Support an, durchlief tausend

Routinen und so weiter, installierte El Capitan neu, iTunes neu, meldete mich an und ab und an und ab und an und ab...
Landete dann beim nächsten Support-Häuptling. Wieder diverse Befehle etc. über Telefon. Alles sehr nett und kompetent. Ob dies half oder ob sich zwischenzeitlich jemand bei Apple über meinen Account hermachte kann ich nicht sagen. Jedenfalls lief es dann wieder und seither tadellos. Manchmal scheint es bei Apple zuhause etwas zu hakeln, aber alle nur kurzzeitige Probleme.

Ja nun, das hilft Dir nicht direkt weiter. Ich an Deiner Stelle würde mir ein Stündchen Zeit nehmen und nett und freundlich gestimmt den Support anrufen.

Mein macfix-Thread von damals [macfix.de].
----------
Scheiß der Hund drauf.