El Capitan Clean Install - wie bekommt man die SSD formatiert? Auch die versteckten Partitionen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......
Mein Vorgehen bei einem Clean-Install war bisher immer folgender:
- bootfähigen USB-Stick mit dem jeweiligen OS erstellen
- vom Stick booten und gleich ins Festplatten-Dienstprogramm wechseln
- HDD oder eben SSD platt machen mit dem "löschen" Befehl


So - jetzt klappt das mit El Capitan nicht mehr.
Ich wähle die SSD aus und er sagt mir dass er sie nicht löschen kann weil er das Volume nicht deaktivieren kann.......
Ich denke das liegt an diesen komischen Recovery Partitionen die wohl im Hintergrund noch aktiv sind oder verwendet werden oder wie auch immer.....


Ich kann also wohl schlussendlich nur die eine sichtbare Partition der SSD auswählen - nicht die ganze SSD......

Meine Frage nun: wie mache ich die SSD komplett platt - inkl. der Recovery-Partition oder sonstigen Dingen die da vielleicht noch irgendwo versteckt sind.....
Das muss doch noch gehen, oder?

Ich will ja ein FRISCHES System haben......
Oder sehe ich hier was falsch??!?



DANKE!!!!