Da sollte was für dich dabei sein:

Philips LED E14 bei amazon [amazon.de]

Wenn das Leuchtmittel auch noch nett aussehen und ein nahezu perfektes Rundstrahlverhalten wie eine Glühlampe haben soll, LED-Fadenlampen sind dann 1. Wahl:

LED-Fadenlampe [123trading.de]

Solche gibt es auch von Philips mit 2 und 4 Watt und für andere Zwecke auch in E27.

Bei einer Osram LED E14 Fadenlampe, die ich vor zwei Wochen gekauft habe, habe ich das Problem, dass die Versorgungsspannung in der Lampe wohl nicht geglättet ist und sie daher mit 50 Hz flackert. Merkt man, wenn keine anderen Lampen in der Nähe sind und z.B. mit der Hand eine zügige Bewegung macht, dann hat man einen unangenehmen Strohboskop-Effekt. Bei Philips und einer anderen aus dem MediaMarkt hatte ich das nicht.

PS: Bei LED wirst du nicht mal ansatzweise auf 40 Watt kommen, die sind also völlig unkritisch für jede Fassung.