Schön gesagt. Fürs Kino spricht für mich noch: Besserer Sound und Popcorn als zu Hause. Aber immer mehr auch dagegen...

Ein bisschen freut mich noch die Nostalgie am Kinogehens, bin inzwischen Mitte 40 und war früher sehr viel im Kino. Mit kleinem Kind ist Kino erst mal nur noch ein seltenes Ereignis, das an sich freut. Trotzdem ärgert mich dann der Wucher gleich wieder. Und es wundert mich, dass die Kinobetreiber mit dieser "weiter so" Mentalität gar nicht merken, wie sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln.

Es gab eine Zeit vor vielen Jahren, das war es schon so ähnlich. Aber als die Eisverkäufer nach 30 Minuten Werbung vor dem Hauptfilm ausgebuht wurden, fingen Kinos vereinzelt an, den Langnese Verkauf wieder wegzulassen. Damals waren viele Häufigkinogänger unterwegs. Heutzutage wird alles wieder so hingenommen.

Früher habe ich mich sogar auf die Kinotrailer gefreut. Heute hat man die ja vorher schon x-Mal in IMDB gesehen.

Was für mich noch viel schlimmer ist: Früher gab es tolle Kinowerbung. Heute wird man 30 Minuten lang mit Werbung in Handyvideo-Qualität von regionalen Autohäusern gelangweilt.