Ist hier ähnlich.

Watchever hatten wir, aber als Prime Video bekam und ich Breaking Bad fertig hatte, fiel watchever weg. Netflix werde ich vielleicht mal ausprobieren. Nur warte ich auf einen Monat, in dem irgendwie auch viel Zeit zum Gucken da ist. Also wird das wohl nie was.

Was mich stört ist, dass viele Sachen in Prime dann doch was kosten. Ich warte auf einige "aktuelle" Staffeln (Dexter, Homeland, Under the Dome...), für die ich nicht extra bezahlen möchte.

Das Filmangebot ist bei Prime (und war bei watchever) sehr überschaubar. Es gibt einige Perlen, die aber schwer zu finden sind.

Mit Eyetv suche ich mir die Perlen aus dem Freetv. Da ist die Quote der Treffer höher als bei den Prime Filmen. Prime ist halt in Prime enthalten, sonst hätten wir das auch nicht mehr.

Lieber miete ich hin und wieder mal einen Film. Das kostet mich weniger als die zehn Euro für Netflix etc.

Ich gucke Filme grundsätzlich nur einmal. Warum gibt es eigentlich keinen Dienst, der aktuelle Filme, also die gerade im Kino laufen, als Stream anbietet?

Ich war im neuen Bond. Es ist unerträglich im Kino. Erst ewig lange Werbung. Dann Eisverkauf. Dann ewig lange Werbung für andere Filme. Dann endlich der Film. Es war super stickig im Kino. Überall Getuschel und vor allem Geschmatze und Gerüche. Plötzlich Pause. Und tatsächlich gehen Leute Nachschub an Getränken und Knabberkram kaufen (warum sollte der Kinobetreiber das dann mit der Pause im Film nicht machen?). Dann der Rest des Films. Die Vorstellung war um 20:45. aus dem Kino raus sind wir um 00:15. Und dafür dann mit VVK-Gebühr ( Onlinekartenkauf. Außerdem ohne Hinweis, dass es eine Pause gibt. ) 11,50 Euro pro Karte.

Nee, das war für lange Zeit mein letzter Kinobesuch. Zumindest im Cinestar Metropolis. Das war absolute Abzocke für mich.

Also, warum nicht aktuellste Film (zumindest ab dem DVD-Start) als Stream nach Hause? Ich wäre sogar bereit mehr als im Kino zu zahlen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass dann nur einmal gezahlt wird, aber drei, vier Leute vielleicht mitgucken. Dafür ist aber auch keine Infrastruktur mehr mitzubezahlen.
Bei den großen Fernsehern, die es heute gibt, ist Kino für mich so ein bisschen der Kohlebergbau unserer Zeit.

Letztlich werde ich als Kompromiss zwischen Aktualität und Komfort wohl wieder verstärkt ins Autokino fahren.