Micro-SIM-Karte auf Nano-Format für iPhone 6 zuschneiden?

Hallo Forum!

Hat schon mal jemand eine Micro-SIM-Karte auf Nano-Format zugeschnitten?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?


Hintergrund:
Ich habe einen DSL-Vertrag, an den unter anderem eine Handy-Nr. gekoppelt ist, mit SIM-Karte im klassischen Format (also auch noch ohne "Surf-Option"). Diese Nummer soll zukünftig mit einem iPhone 6 genutzt werden (also mit "Surf-Option"). Leider gibt O2 für diese Zusatz-Option nur SIM-Karten im Micro-Format heraus. Alternativ müsste ein komplett neuer Tarif gebucht werden, was ungünstigere Konditionen bedeuten würde.

Im Internet finden sich einerseits Anleitungen zum Beschneiden der Karten auf Nano-Format, andererseits wird davor gewarnt, weil es nicht ganz risikolos scheint und Apple z.B. danach wohl die Garantie verweigert.

Bin für Meinungen und Ratschläge dankbar!

PS: Bitte keine Hinweise auf irgendwelche "supergünstigen Angebote". Mein Hauptinteresse liegt darin, weiterhin alles übersichtlich zusammengefasst im bestehenden Vertrag zu behalten.