Noch ein Versuch. . .

Hatte auch gedacht, ZÄHLENWENN geht. Aber nur, wenn ich bereits ein Kriterium vorgebe, dann kann gezeigt werden, wie oft dieses Kriterium vorkommt. Wenn ich mehr als EIN Kriterium eingebe, meckert Excel. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Meine Versuche:

Mit:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(A1:A500;A1:A500)>0;1))
bekomme ich die Anzahl der unterschiedlichen Werte gezeigt.

Mit der Matrixformel:
=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(WENN(A$1:A$99="";0;1/(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)));-(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)=1)*1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN(INDIREKT("A1:A"&ZEILE($1:$99));A$1:A$99)=1)*(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)>1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))
bekomme ich eine Liste der unterschiedlichen Werte.

Ich suche aber nach den mehrfach vorkommenden Werten und deren Anzahl.

Die Ausgangsdatei ist eine einfache Spalte mit ca. 500 Messwerten. Zahlen, die wild gewürfelt zwischen 0 und 1500 liegen können. Es gibt aber immer wieder mal Werte, die mehrfach vorkommen. Und genau diese Werte und deren Häufigkeit muss ich wissen.

Ich brauche also ein oder zwei Spalten, in der als Auswertung steht:

Wert „A“ ist x mal vorhanden
Wert „B“ ist x mal vorhanden
Wert „C“ ist x mal vorhanden
usw. . .

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!