Würde Dir diesen Panasonic empfehlen …

TX-40CXW684 [panasonic.de]

Habe uns vor 14 Tagen den 50er aus der Serie gekauft.

Das Bild ist höchst brilliant und kann in Hinsicht auf Schärfe und andere Einstellungen auch perfekt an die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Sicherlich kein Vergleich zu einem älteren iMac.

Der Ton ist wie bei allen Geräten relativ dünn und bedarf für Filmgenuß der Ergänzung durch geeignetes Equipment.

Zwei Dinge sind zu beachten: Aufgrund der – relativ – niedrigen Bildwiederholrate für Spiele nicht sonderlich geeignet und mit 3D liegst Du bei dem Modell auch falsch.

Ich wollte auch etwas zum reinen TV- und Filmschauen und bin – soweit sich das aufgrund von dreimaligen längeren Fernsehschauen sagen lässt – sehr zufrieden. Habe hier auch noch einen zwei Jahre alten 42er Panasonic aus einer seinerzeit »hochwertigeren« Serie und den würde ich auch sofort wieder kaufen. Den Samsung, den wir damals mit angeschafft hatten, allerdings nicht mehr.