Und was tust Du dann mit der Modellnummer?

hi

die frage war wirklich genau die, die ich im ersten thread auch gestellt hab - ich brauche derzeit keinen ersatzakku - ich will nur herausbekommen, wie man bei meinem mbp und ähnlichen modellen herauskriegt, welchen akku (und ob und wie überhaupt) man als ersatz braucht

ich suche einen ersatz für das defekte macbook meiner frau - und bei den recherchen nach 17" mbp fiel auf, dass einige schon über 5 jahre alt sind und akkus evtl erneuert werden müssen

also fing ich an mich zu informieren, was akkus kosten

dabei stolperte ich dann darüber, dass bei verschiedenen modellen keine akku modellnummern herauszubekommen waren - so dann auch bei meinem eigenen mpb...

bei den ersten recherchen dazu kamen keine ergebnisse, sondern nur internetseiten auf denen nicht ganz klar wurde, ob der akku nun passt oder nicht, weil eben immer eine konkrete modellbezeichnung fehlte

deswegen der thread hier im forum (s. o. - s. u.)

mittlerweile weiß ich ja nun bescheid, warum das so ist und wie ich suchen muss, um ein passenden akku zu bekommen

das ist sehr hilfreich bei der auswahl einens gebrauchtgerätes dieser rechnertypen

und bei meinem mbp werde ich den akku nicht so schnell wechseln müssen, da er dank guter pflege erst 400 zyklen hat

deswegen vielen dank für die hilfe - alles ist gut

am gezogenen fazit ändert sich aber nix

grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini