Icons ändern unter OS X.11 geht teilweise nicht, angeblich keine "erforderlichen Zugriffsrechte"...

Servus,

nach dem Upgrade auf El Capitan sind ein paar meiner speziellen Icons zurückgesetzt aufs Apple-Design,

ändern geht nicht, wenn ich im jeweiligen Apfel-I-Fenster was ändern will, wird das nicht zugelassen,

sowohl als Admin angemeldet als auch als normaler User,

wenn ich links unten mit "+" einen Administrator oder User auch nur hinzufügen will, kriege ich immer gesagt: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.",


die Sache betrifft u.a. Mail, Safari, den Rechner, Automator, TextEdit, das Festplattendienstprogramm und Vorschau,


verhindert Apple da eine Customization, wei mer so sagt heindzdohch?,

Dank für Aufklärung oder gar Hülf,

Gruas zm Ohmd,

der Gevatter