Quo vadis Apple? ...

Ich habe gegen Ende der 90er Jahre zum Mac gewechselt, von Windows kommend.

Ich fand den Mac einfach erfrischend, nachdem ich mich zuletzt über IRQ-Jumper Belegungen der Windowsmöhre geärgert habe.

Heute ärgert mich vieles an Apple - und irgendwie wird die Lust, auch mal links und rechts zu schauen auch mal grösser.

Warum nicht mal was anderes als iOS? Mit Android kam ich immer bestens zurecht, auf Windows Mobile bin ich sehr neugierig. Es muß nicht zukünftig zwingend das angestaubte iOS im 1.000 € Handy sein.
Und von Windows 10 höre ich auch recht viel positives.

Apple war mal für mich persönlich gefühlt klein und fein, mit ausbalancierten und liebevollen Lösungen.
Jetzt habe ich immer öfter den Eindruck, es handelt sich um unüberlegte vergoldete Einhornpüpse mit Donnerecho.

Mit Page habe ich sehr viel und gerne gearbeitet. Das Programm ist für mich wichtig, sollte ich es nicht mehr benutzen können käme es einer kleinen Katastrophe gleich.

Ich werde nicht morgen wechseln, nicht nächsten Monat, und vielleicht auch nicht nächstes Jahr.
Aber man riecht so ganz leicht den "wind of change".