Wer hat nach Upgrade auf El Capitan noch Probleme? m/i

Ich habe nach dem Upgrade folgende Merkwürdigkeiten:

- der MadCatz-Treiber (1.1.69) für meine RAT3 funktioniert nicht mehr
- Dock automatisch ein- und ausblenden funktioniert nicht, obwohl Option aktiviert ist - ich muss an den unteren Bildschirmrand gehen und dann die Maustaste drücken
- Bildschirmschoner aktiviert sich nicht in der aktiven Ecke
- Wenn ich der Menüzeile einen (Menü-)Punkt auswähle und dann auf einen weiteren Menü(Haupt-)Punkt (daneben) wechsele, öffnet sich dieses Menü nicht automatisch, sondern ich muss die Maustaste drücken
- Genauso öffnen sich in einem Menüpunkt auch nicht automatisch die Unterpunkte mit einem Dreieck, sondern ich muss die Maustaste gedrückt halten
- Das ganze gilt auch für Trackpadklicks

Jemand eine Idee, was das sein könnte?