1&1 hatte ich vor vielen Jahren mal. Grundsätzlich war das technisch ok.

Letztlich ist es wie bei allen. Solange es läuft, ist alles gut.

Ich hatte bisher Telekom, 1&1, Alice, Unitymedia.

Wenn es lief, dann war alles in Ordnung. Probleme gab es mit allen Providern.
Am seltensten gab es bei mir Probleme mit der Telekom. Gelöst wurden auftretende Probleme, bis auf Alice, von allen Providern. Das geringste Nachfassen hatte ich bei der Telekom. Bei Vertragsangelegenheiten war Unitymedia am frechsten, die ohne Grundlage einfach ein Inkassobüro geschickt hatten.

Mein Vater hat von Vodafone auf Unitymedia im Sommer umgestellt. Bis jetzt gibt es Probleme mit dem Telefon, obwohl sogar netterweise ein Techniker vor Ort war. Mein Schwiegervater ist vor zwei Jahren von Vodafone zu Unitymedia gewechselt. Da gibt es auch dauernd Störungen mit dem Telefon und so Späße wie zwar bezahltes aber nicht geliefertes HD beim Fernsehen und dem Abstreiten, dass dieser Service gebucht worden wäre, obwohl der sogar auf der Rechnung aufgeführt wird etc. pp.

Aus meiner Erfahrung und meinem Umfeld kann ich immer nur die Telekom empfehlen.
1&1 würde ich persönlich auf Platz zwei stellen.
Unitymedia würde ich persönlich in keine Rangliste aufnehmen. Nicht mal auf dem letzten Platz.