CS6-Probleme: Teillösung und kleiner Rückschlag - vielleicht weiß jemand, mir zu helfen?

Ich hatte ja die Probleme in Illustrator mit dem Öffnendialog und in Photoshop mit den Tastaturkurzbefehlen bei angeschlossenem Cintiq (24 und 13HD).
Das Problem mit dem Öffnen-Dialog konnte ich mit einer kompletten Neuinstallation der CS6 beheben.
Das Problem mit den Shortcuts in Photoshop blieb leider weiterhin bestehen. Nach langer Recherche in diversen Foren habe ich herausgefunden, dass es ein Photoshop Plug-In gibt, dass diesen Bug behebt. Es heißt: WhiteWindowWorkaround.plugin
Leider steht ein neues Problem seit Aktualisierung auf ElCap in Photoshop an. Ich kann durch Drücken der Leertaste+CMD in Kombination durch Ziehen mit der Maus kein flüssiges Vergrößern/Verkleinern mehr erzeugen. Das fand ich immer sehr komfortabel und vermisse es jetzt schon. Wer also einen Workaround dafür hat ...?

Gruß,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)