Hatte für mein 2009er 13"-Modell auch …

… einen passenden Newertech haben wollen, erst gab es keine für das Modell, dann gab es keinen Händler mehr in de.

Mein Ziehsohn hat das gleiche Modell und wir haben vor kurzem festgestellt, dass sich dort der Akku aufbläht (Trackpad-Tastenfunktion war nicht mehr gegeben). Schneller Ersatz musste her und ich habe dann für 60 Tacken bei Amazon einen Floureon mit 6100 mAh Kapazität geordert, also mehr als das Original. Passende Schraubendreher liegen auch dabei.

Das Ding passt perfekt, Trackpad geht wieder und hat sogar etwas mehr Kapazität als angegeben. Langzeiterfahrungen haben wir damit natürlich noch nicht, aber für den Preis allemal besser als der alte aufgeblähte.

Ich habe gerade heute bei mir ebenfalls so einen eingebaut, der liegt zwar knapp unter der angegebenen Kapazität, aber ist mir allemal lieber als ein womöglich schon überlagerter Originalakku, denn ich glaube nicht, dass da noch großartig von Apple-Seite bestellt wird.

Und besser als ein 73 Monate alter Akku mit 833 Ladezyklen ist wohl jeder Fremdakku…