Das ist die Funktion, die es schon seit iOS 4.x gibt und nichts anderes macht, als das, was auch über USB geht!

Ich dachte, das sei allseits bekannt und nicht weiter zu erwähnen.

Allerdings werden dann nur deine Fotos von DEINEM Account auf dem Rechner gesynct. Ich jedoch hatte das so verstanden, dass du von einem anderen Rechner Bilder mit nach Hause nehmen möchtest. Dann geht das nicht, denn dann schmeisst iTunes alles von deinem iOS-Gerät runter, um dann den Inhalt des 2. Rechners auf das Gerät zu bringen. Und zu Hause passiert dann wieder alles umgekehrt. Zwischen 2 Rechnern kann man so keine Fotos snycen. Macht auch mit Fotostream auch keinen Sinn!

Wenn du das iOS-Gerät nur zum Transport wie einen USB-Stick nutzen willst, dann geht da nur mit Zusatz-Apps! Wie gesagt, deine Frage ist unsauber definiert...
----------
Grüße, M@rtin