Ja

magnetische Festplatten sind nicht dafür ausgelegt, daß man sie mit 2,5m Fallhöhe auf den Boden klatscht. Tempo 25km/h btw...

EIne Festplatte besteht kinetisch gesehen aus einem Keramikträger der zwar einige Beschleunigungen auch senkrecht zur Fläche ausschwingen kann, aber bei der Fallhöhe (2,5m? Laptop an die Decke geklebt oder was?) kommt es auf so ca. 500g (ob Holzdielen oder Teppich ist da wurscht)... mit Glück sind die Lager zerstört und die Paltten ganz, aber in diesem Fall bestehen die Platten wohl aus vielen, vielen Scherben...
Lass mal zwei Gläser fallen und puzzle dann die Scherben wieder zusammen - dann hast du eine Vorstellung, was das für eine Aufagbe wäre.
Solange da nicht die kompletten Unterlagen von Kennedys Ermordung o.ä. auf der Platte waren, glaube ich nicht, daß sich jemand findet, der diesen Aufwand trägt.
----------
--
Mit zunehmender Lebenszeit sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit gegen Null.