Kaufberatung Prepaid Surfstick

Als neuerdings stolzer Besitzer eines MacBook Pro benötige ich einen Tipp für einen Prepaid-Surfstick. Folgende Kriterien:

- Nutzung eher gelegentlich, tageweise für (wenige) Geschäftsreisen oder (noch selteneren) Urlaub in D-Land.

- Einsatz am Macbook Pro, sowie als Backup bei Ausfall des heimischen Internets am iMac

- Derzeit keine riesigen Datenmengen, eher E-Mail, Reiseinfos usw.

- Gern preiswert, muss aber nicht das billigste Klump sein. Im Zweifelsfall ist mir Netzabdeckung auch in Kleinkleckersdorf wichtiger als 1,50 EUR gespart.

- Simlockfrei? Keine Ahnung, wie gut sich das die Anbieter bezahlen lassen, d. h. ob bei Anbieterwechsel ein neuer Stick günstiger ist. Ein Urlaub in der EU oder Schweiz steht zwar derzeit nicht an, könnte aber wieder mal kommen.

- Aufladen möglichst flexibel, d. h. auch online. Ich rechne nach Murphy genau dann mit erhöhtem Bedarf, wenn garantiert keine Tanke oder ein Aldi greifbar ist

- Beim Handy habe ich gute Erfahrungen mit Congstar gemacht, allerdings scheint der Stick teurer zu sein, als bei anderen Anbietern. Durch die vielen Vergleichsportale steige ich leider nicht durch. Deshalb wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de