Per CCC ein bootfähiges Backup erstellen und ein nacktes System aufspielen.

Bei mir läuft eh einmal am Tag ein CCC-Backup, insofern ist das kein Problem. Und das nackte System würde ich aus Prinzip machen - hat mit Paranoia nix zu tun. Aufwändig ist das ja nun wirklich nicht.
Für mich ist das eine seriöse Handlung, da ich nicht nur meine persönliche Daten auf dem Rechner habe, sondern auch von Kunden. Und genau genommen: Auch jeder Privatrechner hat Daten von Freunden etc , mit denen man sorgsam umgehen sollte - Beispiel: Kontaktbuch-Freigabe bei diversen sozialen Netzen, was ein absolutes Nogo ist!

Nachher einfach wieder über Nacht alles zurück klonen und gut ist...
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]