Pech. :-( Ich habe hier gegenteilige Erfahrungen...

... der erste iMac hat 10 Jahre durchgehalten – mit der ersten Tastatur (die berühmte Krümelschublade). Ein oder zwei Tasten sind nach Stürzen lose, aber die Tastatur läuft auch nach mehrmaligem Entkrümeln und Putzen noch klaglos.
Am late 2009 iMac auch noch die erste Tastatur, obwohl ich am Schreibtisch gerne mal rumsaue. Ab und zu klopfe ich das gute Stück vorsichtig aus. Zum Reinigen halte ich sie kopfüber und gehe reibe sie sacht mit einem feuchten Tuch ab. Klingt doof und sieht wahrscheinlich noch doofer aus, aber bisher kein Ausfall. Dabei sitze ich täglich viele Stunden an der Kiste.
Ist wohl wirklich Pech bei Dir, denn soviel Gelegenheit wie ich, die Tastatur zu quälen, hattest Du wahrscheinlich gar nicht.
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de