Vielen Dank soweit. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das mit der einen Leitung funktionieren kann.

Ich benötige im OG nur WLAN und DECT und im Keller nur ISDN.
Gigabit Ethernet natürlich überall: Switch im Keller muss mit Internet versorgt werden und im OG hat die FB ja noch 3 Ports frei (4 minus Uplink in den Keller)
Daher möchte ich nicht 200,- Euro nur für eine zweite Fritzbox oder so ausgeben.
Mir geht es um eine günstige Lösung mit möglichst wenig finanziellem und elektrischem Aufwand - sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch.

Ich formuliere die Frage noch einmal um und mache zwei draus:
1. Ist es möglich, den VDSL-Anschluss aus dem Keller (TAE der Telekom) über Patchfeld und Cat7- Leitung zu einer FB im 1. Stock zu verlängern? (Sollte meiner Meinung nach gehen, da mein Cat7-Kabel wohl besser ist, als das was die Telekom in der Straße hat.)
2. Lohnt es sich zu probieren, über das gleiche Cat7-Kabel aus Frage 1. den S0 der Fritzbox wieder in den Keller zu führen, um dort vorhandene ISDN-Hardware zu versorgen? - oder sollte ich von vornherein ein zusätzliches ISDN-Kabel in das (zwar vorhandene aber räumlich ungünstigere) Leerrohr ziehen?

Vielen Dank!
----------
Gruß

Skipper