Frage zum Thema Netzwerkverkabelung: VDSL und ISDN über ein Kabel?

Moin,

Demnächst soll hier VDSL kommen. Dann gibt es eine Fritzbox 7490.
Dann habe ich ja keinen ISDN-Splitter mehr, sondern alles in einem Gerät.
Jetzt benötige ich im Keller ISDN und Netzwerk und dort kommt auch VDSL an. Ich möchte aber die Fritzbox im 1. Stock betreiben - wg. WLAN.
Ich habe aber vom Keller nur 2 Cat 7 Leitungen zum Standort der FB.
Eine Leitung benötige ich für Gigabit Ethernet von der FB zum Switch im Keller.
Jetzt habe ich also nur eine Leitung frei, um VDSL hoch zur Fritzbox zu bekommen und ISDN wieder runter in den Keller.
VDSL benötigt eine Doppelader und ISDN zwei. Von daher müsste es ja eigentlich gehen. Entsprechende Adapter könnte ich mir machen. Nur weiß ich nicht, ob das technisch möglich ist, oder ob sich beide Signale stören. Es sind ca. 10 m Cat 7 Leitung vom Patchfeld im Keller zur Netzwerkdose im 1. Stock.
Vielen Dank!
----------
Gruß

Skipper