der "Eiertanz" ist aber ein Scherz oder?

Wenn man für Adressen erst eine csv-Tabelle anlegen muss, kann man sich die Sache doch sparen?! Anstatt jede neue Adresse dort hinzuzufügen, kann man sie auch gleich von Hand tippen, oder sehe ich das falsch?

Aber viel interessanter ist die Aussage, dass es mit P09 funktioniert.
Bei mir funktioniert es nämlich nicht.
Ich habe in meinen Vorlagen nichts geändert. Dort sind die Serienbrieffelder unverändert vorhanden und haben auch immer funktioniert.
Nun will ich nach langer Zeit einen Brief adressieren, indem ich eine Adresse aus dem Adressbuch auf eines der vorhandenen Serienbrieffelder ziehe, es passiert aber leider - im Gegensatz zu sonst - nicht das erwartete, dass Name, Adresse, etc. entsprechend eingesetzt werden, sondern es werden bloss die Bezeichnungen der Felder eingesetzt. Es steht dann dort z.B. "AN: Firma" anstatt "AN: Apple AG" und "Faxnummer: Fax/Tel. (Arbeit)" anstatt "Faxnummer: 0190 223 223"
Hast Du eine Idee, was da schief läuft?

(OSX 10.9.5, Pages 4.3 und Kontakte 8.0)