ich glaube ich gebe auf und baue alles wieder zurück :-(

hi zusammen

der eigentliche umbau der hd geht ja problemlos und schnell

da meine tm bislang immer tadellos funktionierte, hatte ich nicht mit problemen gerechnet

das erste problem war, dass das mbp nicht von der sl dvd (familienlizenz) startet - musste also die alte originale system dvd der mbp heraussuchen - naja, das ging ja noch

die installation von sl dauerte dann 30 min - geht auch, dann werden aber noch die ganzen updates fällig - wollte ich mir eigentlich ersparen

dann geht es aber nicht weiter, weil das installationsprogramm nur den einen leeren ordner meiner tc anzeigt - begreifen kann ich das nicht, denn auch dann, wenn ich mit dem (dann per dvd neu installierten sl) neuen sl die tm einschalte, will tm wieder ein backup anfertigen und benutzt dabei die "...sparselbundle" datei auf dem volume, das nicht angezeigt wird

tm funktioniert also, hat immer funktioniert und ich weiß nicht, woher diese probleme jetzt kommen - woher die zwei ordner oder volumes auf der tc kommen, weiß ich auch nicht - vielleicht hab ich die eingerichtet, weil ich die hd der tc auch als backup separat nutzen wollte? - könnte sein, hab ich dann aber doch nicht gemacht...

wenn ich versuche die "...sparselbundle" datei zu verschieben passiert nichts - so kann ich das problem also nicht lösen - wahrscheinlich reicht der platz für den kopiervorgang nicht aus...???

den leeren ordner der tc zu löschen traue ich mich nicht, weil tm offensichtlich damit arbeitet - keine ahnung was passiert, wenn ich das tue

auch der migrationsassistent findet nur den leeren ordner auf der tc - kann also auch nach installation des systems meinen rechner nicht wiederherstellen

also alles wieder zurück - per ccc ein backup bzw image vom system machen - und das dann auf die neue ssd spielen - muss ich dann morgen machen

sehr frustrierend das

trotzdem danke für die hilfe
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini