Probleme beim Pairing Apple BT Tastatur (silber) mit Windows 7

Ich habe heute auf meinem iMac Bootcamp und dort Windows 7 installiert.

Das ganze gestaltete sich etwas lästig, da Windows die Apple BT Tastatur nicht erkannt hat und ich jedes mal die Bildschirmtastatur verwenden mußte.
Leider habe ich letzte Woche meine weiße drahtgebundene Tastatur (das Krümelgrab) unter Wasser gesetzt und muß seitdem die -für mich- sehr unpraktische BT Tastatur nehmen - dadurch, daß sie unter Windows nicht läuft macht sie sich nicht gerade beliebter.

Im Netz kursieren Tips die bis in Snow Leo Zeiten zurückreichen. Dort heißt es, man solle die BT unter OS X erst umbenennen und dann trennen, damit sie unter Windows gepairt werden kann und sie sich nicht der "Mac" früh im Bootprozeß schnappen kann.

Auch das hat nicht funktioniert - hat hier jemand noch eine Idee?


PS falls sich jemand wundert, ob ich diesen Text unter Windows auch mit der Bildschirmtastatur geschrieben habe, nein habe ich nicht, ich habe diese 11 € Tastatur aus dem "Lernen mit Pokémon" Set verwendet, die sofort erkannt wurde:

normalerweise verwende ich die nur für die Android TV Box